Cookies

We use cookies to facilitate and improve your visit to our website. The use of cookies represents a legitimate interest on our part. The legal basis for this is Article 6, Paragraph 1, Letter f of the GDPR. Cookies are small text files that are stored on your hard drive and are automatically deleted depending on your browser settings or after a specified period of time. You can set your browser so that you can use it

Allow or exclude from cookies, the use of cookies requires your confirmation and these are automatically deleted after the end of the session. If you do not allow cookies, it is possible that not all functions of the website are guaranteed.

Personal data

Personal data is only collected by us and only to the extent that you transmit this data to us of your own accord, e.g. in the context of an application. Of course, this data will be treated confidentially and will only be used for the original reason and purpose of transmission. In principle, the data will not be transmitted to third parties. Unless this is required or permitted by law, you have given us your consent or an official order has been issued.

If you contact us by e-mail, the e-mails and the associated data will be stored in our mail system. The legal basis for this is either Article 6, Paragraph 1, letters a, b or c GDPR. The emails themselves are not encrypted.

Your rights

you have the right

  • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you can obtain information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to correction, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a Right to lodge a complaint, the origin of your data, if we have not collected it, as well as the existence of automated decision-making including profiling and, if necessary, meaningful information on their details;

  • in accordance with Art. 16 GDPR, to immediately request the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;

  • to request the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 GDPR, unless processing to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims is required;

  • to request the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR if you dispute the correctness of the data, the processing is unlawful, but you refuse to delete it and we no longer need the data, but you do this to assert or exercise it or you need to defend legal claims or you have objected to processing in accordance with Art. 21 GDPR;

  • In accordance with Article 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request transmission to another person responsible;

  • to revoke your consent given to us at any time in accordance with Article 7 (3) GDPR. As a result, we are no longer allowed to continue the data processing based on this consent in the future and

  • to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 DESGVO. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or work or our headquarters.

Right to object

If your personal data are processed on the basis of legitimate interests in accordance with Art. 6 I Clause 1f) GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 GDPR, provided there are reasons for this that arise from your particular Situation arise or the contradiction

directed against direct mail. In the latter case, you have a general right of objection that we will implement without specifying a particular situation. If you would like to exercise your right of revocation or objection, an email to info (at) bagual-saddles.com is sufficient.

Data protection for applications

In the case of an application, we process the data transmitted to us for the purpose of the application process. The legal basis for this is Article 6, Paragraph 1 lit.

The recipients of the data are exclusively the persons involved in the application process with us. If your application is rejected, the storage period is 6 months beyond the completion of the application process. This storage period results from the possible assertion of claims under the AGG.

We can also agree on a different deadline with your consent. The legal basis for this is Art. 6, Para. 1 lit. a GDPR.

Cookies

Wir verwenden zur Erleichterung und zur Verbesserung des Besuchs unserer Webseite Cookies. Der Einsatz von Cookies stellt ein berechtigtes Interesse unsererseits dar. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6, Abs.1 lit. f DS-GVO. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte abgelegt und in Abhängigkeit Ihrer Browsereinstellungen bzw. nach einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder gelöscht werden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie die Verwendung

von Cookies zulassen, ausschließen, der Einsatz von Cookies Ihrer Bestätigung bedarf und diese nach Sitzungsende  automatisch gelöscht werden. Sollten Sie Cookies nicht zulassen, ist es möglich, dass nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite gewährleistet sind.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und auch nur in dem Umfang erhoben, wie Sie diese Daten uns von sich aus, z.B. im Rahmen einer Bewerbung übermitteln. Natürlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur zu dem ursprünglichen Anlass und Zweck der Übermittlung verwendet. Grundsätzlich werden die Daten nicht an Dritte übermittelt. Es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig, Sie haben uns Ihr Einverständnis erteilt oder eine behördliche Anordnung liegt hierzu vor.

Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten werden die E-Mails und die damit zusammenhängenden Daten bei uns im Mailsystem gespeichert. Rechtsgrundlage hierfür ist  entweder Art. 6, Abs. 1 lit.a,b oder c DS-GVO. Die E-Mails selbst werden nicht verschlüsselt.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht

  • gemäß Art.  15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und gegebenenfalls aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheit verlangen;

  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

  • gemäß Art.18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

  • gemäß Art.20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinell lesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;

  • gemäß Art.7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegen über uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und

  • gemäß Art. 77 DESGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Sitzes wenden.

Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 I Satz 1f) DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch

gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, dass ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen genügt eine E-Mail an info(at)bagual-saddles.com.

Datenschutz bei Bewerbungen

Im Falle einer Bewerbung verarbeiten wir die an uns übermittelten Daten zum Zweck des Bewerbungsprozesses. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6, Abs. 1 lit. a.

Empfänger der Daten sind ausschließlich die mit dem Bewerbungsprozess bei uns befassten Personen. Bei Ablehnung Ihrer Bewerbung beträgt die Speicherdauer 6 Monate über den Abschluss des Bewerbungsverfahrens hinaus. Diese Speicherdauer resultiert aus der möglichen Geltendmachung von Ansprüchen nach dem AGG.

Wir können mit Ihrer Zustimmung auch eine andere Frist vereinbaren. Rechtsgrundlage dafür ist Art. 6, Abs. 1 lit. a DS-GVO.